Produkt zum Begriff Mythologie:
-
Germanische Mythologie (Müller, Wilhelm)
Germanische Mythologie , Die Altdeutschen Götter, Mythen, Feste, Bräuche, Legenden und Zauber, sowie die alten Heldensagen sind heutzutage vielen unbekannt. Obwohl sich viele der regional sehr unterschiedlichen Feste und Kulturbräuche insbesondere in der Landwirtschaft (wie z.B. zur Obsternte, zur Saatzeit usw.) mit den christlichen vermischt haben, liegen ihre Ursprünge im Dunkeln. Häufig lassen die beweglichen christlichen Feste, wenn diese sich mit alten heidnischen Riten vermischt haben, den Anlass für das zu vermutende heidnische Fest nicht mehr erkennen, bzw. ähnliche oder gleiche Bräuche fallen in verschiedenen Gegenden in unterschiedliche Zeiten. Andere Traditionen haben sich nur fragmentarisch und in einzelnen Regionen erhalten, während sie anderenorts erloschen sind oder vielleicht niemals bestanden. Insbesondere die Götter, Helden, Riesen, Zwerge, Nornen, Walküren, Geister, Unholde und andere Hilfsgeister wurden von den meisten Menschen einfach vergessen, genauso wie die Rituale und Magie um ihnen zu huldigen. Wilhelm Müller, gibt in diesem Buch eine ausführliche Darstellung des altdeutschen Heidentums, die nicht nur interessant sondern auch spannend zu lesen ist und erweckt damit unser aller Kulturgut des alten Volksglaubens wieder zum Leben. , > , Erscheinungsjahr: 200804, Produktform: Kartoniert, Autoren: Müller, Wilhelm, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: Altdeutsche Religion; Brauchtum; Germanen; Germanische Mythologie; Heidentum; Religionsgeschichte; Völkerwanderung, Fachschema: Germanen - Germane - Germanisch~Mythologie~Religionsgeschichte~Migration (soziologisch) / Völkerwanderung~Völkerwanderung (historisch), Fachkategorie: Folklore, Mythen und Legenden~Geschichte der Religion, Thema: Eintauchen, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bohmeier, Joh., Verlag: Bohmeier, Joh., Verlag: Bohmeier, Johanna, Länge: 210, Breite: 147, Höhe: 14, Gewicht: 287, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Abenstein, Reiner: Griechische Mythologie
Griechische Mythologie , Warum nennt man eine lange Reise mit nicht geplanten Umwegen eine Odyssee? Weshalb ist es überflüssig, Eulen nach Athen zu tragen? Und wer ist eigentlich dieser Sisyphos, dessen sinnlose Arbeit niemals endet? Die Welt der griechischen Götter und Helden ist uns heute in Vielem noch immer ganz nah und doch oft fremd und unverständlich. Reiner Abensteins Griechische Mythologie erleichtert den Zugang: Von den Schöpfungsgeschichten über die vielfach verzweigten Mythen bis zu den Geschehnissen des Troianischen Krieges und den Irrfahrten des Odysseus werden alle wichtigen Gestalten und Erzählungen des Alten Griechenlands übersichtlich und im Zusammenhang dargestellt. Exkurse zu Nebenfiguren und unbekannteren Episoden ergänzen die Ausführungen. Ein Glossar erläutert schwierige Begriffe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Mythologie der Griechen (Kerényi, Karl)
Mythologie der Griechen , Eine »Mythologie für Erwachsene« nennt Karl Kerényi seine »Götter- und Menschheitsgeschichte«. Der berühmte Religionswissenschaftler fasst mit seiner Erzählung die griechische Mythologie zusammen und greift auf die Forschung des wissenschaftlich belegten Stoffes zurück. Kerényi erzählt lebendig, plastisch, anschaulich, zeitgemäß die Themen und Stoffe, die seit den Anfängen der Geschichte die Menschheit bestimmen. »Das Buch«, urteilt Erhart Kästner, »ist für jeden Freund der Antike, jeden jungen, aber auch jeden erfahrenen, geradezu ein Geschenk. Da geht zum ersten Male seit Schwab von einem griechischen Götterbuche nicht nur Gelehrsamkeit, sondern auch Heiterkeit aus. Mit einem Worte: das Werk eines Meisters, das man künftig zur Hand haben muss, um sich immer wieder an ihm zu erfrischen.« , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20130717, Beilage: Taschenbuch, Autoren: Kerényi, Karl, Auflage: 22014, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 768, Abbildungen: mit zahlreichen Stammbäumen und Abbildungen, Keyword: ebook, Fachschema: Griechenland (Antike) / Mythologie, Götterwelt, Religion, Kulte~Mythologie~Religion / Weltreligionen~Weltreligionen, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Antike und Mittelalter~Kinder- und Jugendliteratur, allgemein~Antike~Altgriechische Religion und Mythologie~Folklore, Mythen und Legenden~Religion, allgemein~Andere Weltreligionen, Region: Altes Griechenland, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Religion/Theologie/Allgemeines/Lexika, Fachkategorie: Griechische & römische Mythologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 208, Breite: 139, Höhe: 50, Gewicht: 924, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1191042
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Lexikon der germanischen Mythologie (Simek, Rudolf)
Lexikon der germanischen Mythologie , Das renommierte und dabei wahrlich unterhaltsam zu lesende Lexikon der germanischen Mythologie von Rudolf Simek geht in die 4. Auflage: durchaus bemerkenswert für ein Lexikon in der heutigen Zeit, doch das hat es sich redlich verdient. Es war und ist das Lexikon zur Religion der Germanen: ihren Vorstellungen von Göttern, Alben, Zwergen und Riesen, von Beginn und Ende der Welt, von der Entstehung des Menschen, von Schicksal, Tod und Jenseits sowie ihren Einstellungen zu Kult und Magie. Der zeitliche Rahmen reicht von der Bronzezeit bis in die Mitte des 11. Jahrhunderts, das betreffende Gebiet von Island bis zum Schwarzen Meer. Dass die Gestalten der germanischen Mythologie bis heute nichts von ihrer Faszination verloren haben, dokumentiert ihr Fortleben in Literatur, Musik und Kunst, aber auch die offensichtliche Beliebtheit der Sagas aus der Vorzeit, übersetzt von Rudolf Simek und seinem Team, die inzwischen dreibändig und vollständig vorliegen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20210315, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Kröners Taschenausgaben#368#, Autoren: Simek, Rudolf, Auflage: 21004, Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte Auflage, Keyword: Archäologie; Religionswissenschaft; Edda; Nordische Götter; Götter; Skandinavastik; Skalden; Nordische Mythologie; Schweden; Nordistik; Sagas; Mythos; Lehrer; Germanische Sprachen; Island; Religionen; Germanen; Norwegen; Finnland, Fachschema: Germanen - Germane - Germanisch~Mythologie, Fachkategorie: Religion, allgemein, Warengruppe: HC/Religion/Theologie/Sonstiges, Fachkategorie: Altnordische Religion und Mythologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXII, Seitenanzahl: 616, UNSPSC: 49019100, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019100, Verlag: Kroener Alfred GmbH + Co., Verlag: Kroener Alfred GmbH + Co., Verlag: Krner, Alfred, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 171, Breite: 112, Höhe: 33, Gewicht: 464, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783520368041 9783520368034 9783520368027 9783520368010, eBook EAN: 9783520368911, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1843156
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können magische Effekte in der Illusion und Zauberei eingesetzt werden, um das Publikum zu faszinieren?
Magische Effekte können durch geschickte Illusionstechniken und Zauberkunststücke erzeugt werden, um das Publikum zu faszinieren. Durch die Verwendung von visuellen Täuschungen, Ablenkungen und geschicktem Timing können Illusionen und Zauberei beeindruckende Effekte erzeugen. Die Kombination von Magie, Illusion und Unterhaltung sorgt für eine einzigartige und fesselnde Erfahrung für das Publikum.
-
Was sind einige bekannte magische Effekte, die in der Zauberkunst verwendet werden?
Einige bekannte magische Effekte in der Zauberkunst sind das Verschwinden und Erscheinen von Gegenständen, Levitation und Teleportation. Illusionen wie schwebende Körper, schwebende Tische und schwebende Karten gehören ebenfalls dazu. Außerdem werden oft mentale Effekte wie Gedankenlesen und Vorhersagen eingesetzt.
-
Wie können magische Effekte in der Illusion und Zauberei eingesetzt werden, um das Publikum zu verblüffen und zu begeistern? Welche Materialien und Techniken werden verwendet, um magische Effekte in Film und Fernsehen zu erzeugen?
Magische Effekte in der Illusion und Zauberei können durch geschickte Ablenkung, Illusionstechniken und spezielle Requisiten erzeugt werden. Das Publikum wird verblüfft und begeistert, wenn sie das Unmögliche sehen und nicht erklären können, wie es gemacht wurde. In Film und Fernsehen werden Materialien wie Green Screens, CGI, Spezialeffekte und Trickaufnahmen verwendet, um magische Effekte zu erzeugen und die Illusion zu verstärken.
-
Wie entstehen magische Effekte und welche verschiedenen Arten von Zauberei gibt es?
Magische Effekte entstehen durch Illusionen, Tricks und geschickte Manipulation von Gegenständen. Es gibt verschiedene Arten von Zauberei, wie beispielsweise Kartenzauberei, Mentalmagie, Großillusionen und Close-Up-Magie. Jede Art hat ihre eigenen Techniken und Methoden, um das Publikum zu verblüffen.
Ähnliche Suchbegriffe für Mythologie:
-
Tiesbrummel, Hanno: Velázquez und die Mythologie
Velázquez und die Mythologie , Ob Bacchus, Vulcan, Mars oder Venus - der spanische Hofmaler Diego Velázquez (1599-1660) hat die Götter anders gemalt als alle anderen. Seine mythologischen Gemälde setzen Seh- und Denkgewohnheiten außer Kraft und bringen damit den Betrachter ins Spiel, dem sich Grundfragen von Bild und Mythos neu erschließen. Hanno Tiesbrummel folgt der in den Bildern liegenden Anregung, indem er eine Herangehensweise entwickelt, die zugleich nach dem Sinn fragt und danach, wie er sich in der Form und Präsenz des Gemäldes überhaupt konstituiert. Diese erste systematische Studie einer ganzen Gruppe von Hauptwerken eröffnet frische Zugänge zu Velázquez und zur Kunstbetrachtung allgemein. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Eine Reise durch die griechische Mythologie (Ward, Marchella)
Eine Reise durch die griechische Mythologie , Das Mythologie-Buch für Kinder: Alles über Götter, Helden und Ungeheuer des alten Griechenlands Mit diesem außergewöhnlichen Kompendium zur griechischen Mythologie begeben sich Kinder auf eine Reise durch das antike Griechenland und tauchen ein in seine Mythen, Sagen und Geschichten rund um Götter, Helden und Ungeheuer. Wir blicken in die Büchse der Pandora, begleiten Jason auf seiner Fahrt mit den Argonauten, folgen Odysseus bei seiner Odyssee und bestaunen das Trojanische Pferd. Von den Kämpfern aus Athen und Sparta, vom Olymp und Göttervater Zeus über Orpheus und Persephone in der Unterwelt, von den Anfängen des Universums in den griechischen Mythen bis zu den unglaublichen Werken des Herakles - die ganze Welt des klassischen griechischen Altertums erwacht hier zu neuem Leben und nichts bleibt im Verborgenen! Der Ansatz der Wissenschaftlerin und Mythen-Expertin Marchella Ward ist dabei originell und frisch zugleich: Wir begleiten eine kleine Eule mit ihrem Großvater zu den berühmtesten mythischen Stätten und lauschen der weisen alten Eule, wie sie der jungen Eule die Sagen und Geschichten erläutert. Ein Stammbaum zeigt auf anschauliche Weise die Familienzusammenhänge der Helden und Götter und eine Karte vom alten Griechenland erleichtert die Verortung der antiken Schauplätze. Die Illustrationen von Sander Berg machen diese zeitlosen Klassiker zu einem Leseerlebnis, das man nicht so schnell vergisst. Die berühmtesten Sagen und Schauplätze der griechischen Mythologie, wunderschön aufbereitet und sagenhaft illustriert für Kinder ab 8 Jahren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210825, Produktform: Leinen, Autoren: Ward, Marchella, Illustrator: Berg, Sander, Übersetzung: Müller-Wallraf, Gundula, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Keyword: Götterwelt; Helden; klassische Sagen; griechische Sagen; Zeus; Ilias; Troja; Pegasus; Pandora; Minotaurus; Zyklop; Odysseus; Olympia; Olymp; griechische Götter; Antike; Mythen; Heldengeschichten; Kinder ab 10 Jahren; Kinder ab 9 Jahren; Kinder ab 8 Jahren; Mythologie für Kinder; Griechenland; Kindersachbuch; Heldensagen; alte Griechen, Fachschema: Antike (griechisch-römisch) / Griechenland (Antike)~Griechenland (Antike)~Hellas~Sage~Volkssage~Altertum~Antike~Antike (griechisch-römisch) / Mythologie, Götterwelt~Griechenland (Antike) / Mythologie, Götterwelt, Religion, Kulte~Griechenland (Antike) / Kindersachbuch, Jugendsachbuch, Fachkategorie: Antike~Altgriechische Religion und Mythologie~Kinder/Jugendliche: Märchen, Sagen, Legenden~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: allgemeinem Interesse: Alte Religionen und Mythologien~Kinder/Jugendliche: Soziale Themen, Region: Altes Griechenland, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 8, Fachkategorie: Griechische & römische Mythologie, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Knesebeck Von Dem GmbH, Verlag: Knesebeck, Breite: 235, Höhe: 20, Gewicht: 1000, Produktform: Gebunden, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Griechische Mythologie Schaumstoff-Aufkleber (pro Set 200) Bastelmaterial
Entdecke die Welt des antiken Griechenlands mit unserem Schaumstoffaufkleberpaket zur griechischen Mythologie! Diese Aufkleber sind perfekt für Lehrer/innen oder alle, die sich mit dieser historischen Epoche beschäftigen. Sie bringen den Kindern Fabelwesen und legendäre Figuren aus dieser Zeit näher. Mit über vierzig Motiven können Kinder etwas über Pegasus, Poseidon, Medusa, Zyklopen und viele mehr lernen. Einfach abziehen, aufkleben und auf eine lehrreiche Reise in die griechische Mythologie gehen! Die Kinder können mit diesen Aufklebern Baker Ross Kartenrohlinge, Kartenformen und viele andere Papier- und Kartenbasteleien verschönern (nicht im Lieferumfang enthalten).
Preis: 5.30 € | Versand*: 4.99 € -
Drei Magier Spiele - Das magische Labyrinth
Drei Magier Spiele - Das magische Labyrinth Plonk, autsch! Verdutzt reibt sich der kleine Magier die Augen. Ist da etwa eine Mauer? Neugierig erkunden die Zauberlehrlinge DAS MAGISCHE LABYRINTH. Heute gilt es, eine wichtige Aufgabe zu lösen - die Suche nach den magischen Symbolen! Das wäre eigentlich ganz einfach, wenn die großen Magier den Kindern nicht hin und wieder einen Streich spielen würden. Wie von Zauberhand bleiben Wege verschlossen und zeigen sich verborgene Gänge. Jeder versucht, mit seiner Figur DAS MAGISCHE LABYRINTH zu bezwingen und als Erster 5 Symbole einzusammeln. Inhalt: Mehrschichtiges Spielfeld bestehend aus einem unterirdischen Labyrinth und der Bodenplatte, 24 Mauerteile aus Holz, 24 Chips mit magischen Symbolen, 1 Stoffbeutel, 1 Würfel, 4 magnetische Magier, 4 Metallkugeln, Spielanleitung
Preis: 36.99 € | Versand*: 3.95 €
-
Wie kann man die Verblüffung der Zuschauer in den Bereichen Magie, Illusion und Zauberkunst erzeugen?
Die Verblüffung der Zuschauer in den Bereichen Magie, Illusion und Zauberkunst kann durch geschickte Ablenkung und Täuschung erreicht werden. Der Einsatz von speziellen Requisiten, wie zum Beispiel Trickkarten oder -münzen, kann ebenfalls dazu beitragen, die Zuschauer zu verblüffen. Zudem ist es wichtig, die Illusion so zu inszenieren, dass sie für die Zuschauer nicht zu durchschauen ist. Schließlich spielt auch die Präsentation und die Ausstrahlung des Magiers eine entscheidende Rolle, um die Verblüffung der Zuschauer zu erzeugen.
-
Was sind die Grundprinzipien der Zauberkunst und wie können sie die Illusion der Magie erzeugen?
Die Grundprinzipien der Zauberkunst sind Ablenkung, Täuschung und Geschicklichkeit. Durch geschickte Handhabung dieser Prinzipien können Magier die Aufmerksamkeit des Publikums lenken, Illusionen erzeugen und scheinbar unmögliche Dinge geschehen lassen. Die Kombination dieser Prinzipien schafft eine Atmosphäre des Mysteriösen und lässt die Zuschauer an die Magie glauben.
-
Wie können magische Effekte dazu beitragen, eine Illusion zu erschaffen? Inwiefern können magische Effekte dazu beitragen, eine Geschichte oder Performance zu verstärken?
Magische Effekte können Illusionen verstärken, indem sie visuelle Täuschungen erzeugen, die das Publikum in Staunen versetzen. Sie können auch die Atmosphäre und Stimmung einer Geschichte oder Performance verstärken, indem sie Emotionen hervorrufen und die Handlung spannender machen. Darüber hinaus können magische Effekte die Fantasie anregen und die Zuschauer in eine Welt voller Wunder und Geheimnisse entführen.
-
Was sind einige spektakuläre magische Effekte, die in der Welt der Zauberei eingesetzt werden?
Einige spektakuläre magische Effekte in der Zauberei sind schwebende Objekte, plötzliches Verschwinden von Gegenständen und Illusionen, die die Realität verändern. Diese Effekte erzeugen Staunen und Faszination beim Publikum und tragen zur Magie und Mystik der Zaubershow bei. Durch geschickte Manipulation von Licht, Schatten und Illusionen können Zauberkünstler scheinbar Unmögliches möglich machen und die Zuschauer in eine Welt voller Wunder entführen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.